Rettungshund Sam testet

Wir haben einer Kundin mehrere Produkte zur Verfügung gestellt, damit sie diese testet und bewertet. Laut ihrer Aussage hält bei ihrem Rettungshund Sam das Spielzeug leider nie lange.

Folgende Produkte wurden getestet:

Die Bilder wurden von der Fotografin Kameratypin zur Verfügung gestellt. Schaut doch auch mal auf ihrer Webseite oder auf Facebook bei ihr vorbei.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Produkttest

Der Hoodie hat eine super Farbe, sie leuchtet so sehr, dass man sie sogar im Gesicht sieht 😀 Die Naht hält und der Stoff ist schnell wieder trocken. Bei uns wurde er schnell dreckig, kann aber auch an der Farbe und meinen Hunden liegen. Ich bin ein echter Fan von Neonfarben und kann den Hoodie nur empfehlen.

Schöner fände ich es noch, wenn die Schrift auf dem Ärmel um 180 Grad gedreht und etwas dicker/ größer wäre. Eventuell auf Brust oder Rücken nur das Logo oder Logo mit Schrift nochmal. Damit er nicht so „nackig“ ausschaut.

 

Der blau-gelbe Zergel hat mich leider sehr enttäuscht, da ich in ihn sehr große Hoffnungen gelegt hatte 😀 Wir haben ihn am liebsten benutzt aber leider hat er nicht lange gehalten. Die Farben sind super. Es wäre schön, wenn er aus einem Stück gefertigt oder zumindest an der Schlaufe verklebt wäre, damit der Hund die Fasern beim Zerkauen nicht im Maul hat.

 

 

 

Der kleine Gummi-Ball wurde noch nicht so oft benutzt und hält noch gut. Jetzt sind wir gespannt wie lange er hält.

 

 

 

Der Swing & Fling Chew Ball hatte leider eine eher unauffälige Farbe. Wurde im Schwimmbad von vielen Hunden nicht gesehen. Sie sind dran vorbei geschwommen oder haben beim drauf zuschwimmen versehentlich mit der Pfote drauf gehauen, so schnell kam er dann leider nicht mehr hoch :/ Da er hohl ist, schaut nur ein minimal kleiner Teil über der Wasseroberfläche hervor.*

 

 

Das Adventure Light haben wir an der Schabracke befestigt. Noch hält es. Wir hatten (zum Glück) noch kein Wasser durch das unser Hund schwimmen musste. Aber da es momentan so schnell dunkel wird, konnten wir die Leuchtkraft testen. Das Blinklicht war leider sehr schwierig zu verfolgen da ich einen schnellen Hund habe 🙁  Wir versuchen es nochmal mit dem Dauerlicht, wenn ich dazu komme.

 

Anmerkungen von Sporthund:

* Es handelt sich dabei eigentlich um einen Ball, der mit  Futter gefüllt werden kann und zum Werfen, Zerren und Kauen gedacht ist. Schön aber, dass er auch schwimmen kann und in dieser Weise verwendet wird.