Kotbeutel oder die Etikette bewahren?

Als Hundehalter hat man es ja eh schon schwer genug, muss man da noch mit einem Beutel Sch…. bewaffnet durch die Gegend laufen?

Eben weil wir Hundehalter schon so pessimistisch beäugt werden, ganz klar: ja! Grade dort wo wenig Platz ist und oder sich auch viele Menschen ohne Hund rumtreiben gehört es sich einfach Rücksicht zu nehmen!

Nicht jeder mag Hunde und wir fordern auch Toleranz für uns und unsere Fellnasen. Nur mit gegenseitigem Respekt und Toleranz macht es auch Spaß mit Hund unterwegs zu sein.

Nun stellt sich die Frage Plastiktüte oder Maistüte? Wenn die Hinterlassenschaften so zu entsorgen sind, dass sie weiter keinen stören habe ich gern Tüten die verrotten können. Muss ich das Geschäft evtl. länger tragen und kann es im Müll entsorgen lieber eine kleine Plastiktüte, damit ich es nicht noch irgendwo verliere. Also ganz klar: zur Etikette gehört der Kotbeutel!